Im Januar 2020 mit zunächst 8-10 Mitarbeitern gegründet als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) mit den Schwerpunkten Gebäudereinigung und industrielle Dienstleistungen entwickelte sich das Unternehmen schnell weiter. Im April 2020 wurde DIENST & Leistung durch Zusammenschluss mit der UNION Personal zur Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)


DIENST & Leistung GmbH

 


 mit dem  Hintergrund der Geschäftsfelderweiterung, um die Zulassung zur Arbeitnehmerüberlassung. 

   
So konnte man die nahezu 40 Jahre Erfahrung der Union Personal, die damit verbundenen Möglichkeiten und die Motivation des neuen Unternehmens gemeinsam nutzen und einander ergänzen.
  
Neue Besen kehren gut…“
  
und die Alten wissen, wo der Schmutz sitzt…
      
Nachdem zuvor die Leistungen im klassischen Werkvertrag ausgeführt wurden, sollte nun auch im Modus der Arbeitnehmerüberlassung angeboten werden.
 Dabei versteht sich die DIENST & Leistung GmbH nicht als klassisches Zeitarbeitsunternehmen, vielmehr war man nun in der Lage die Leistungen kunden- und auftragsspezifisch anzupassen und darüber hinaus die Personalentwicklung im eigenen Haus umzusetzen.
  
So war man in der Lage die Bestandskunden umfassender zu bedienen und gleichzeitig den Bedarf von neuen Auftraggebern decken.
  
Die DIENST & Leistung GmbH versteht sich als technischen, logistischen Dienstleister für den Großraum Niedersachsen, wobei Einsätze bzw. Aufträge darüber hinaus damit nicht ausgeschlossen sind. Entscheidend für die Umsetzung ist hier die Kostenkontrolle für unsere Auftraggeber.
  

Ein junges Unternehmen hat nun einmal keine lange Geschichte, mit der es aufwarten kann… Somit kann die Unternehmensdarstellung an dieser Stelle nur eine Beschreibung der Gründungsphase und die ersten Schritte liefern. Wir danken allen Auftraggebern sehr herzlich für das vom ersten Tag an entgegengebrachte Vertrauen und schauen zuversichtlich in die gemeinsame Zukunft…    




Zertifikate / Zulassungen


  • Handwerkskammer Hannover

  • IHK Hannover

  • BG Bau

  • Fachkunde nach WHG

  • Ausbildungsbetrieb kaufmännisch (AEVO)

  • Fachkunde Hygiene VDI 6022

  • Fachkunde Brand-und Explosionsschutz

  • Zulassung Arbeitnehmerüberlassung